Gartenarbeit ist gesund

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Jeder, der eine längere Zeit in einem Garten verbracht hat, kann Ihnen sagen, dass, nach ein paar Stunden mit ihren Händen in den Dreck, sie fühlen sich verjüngt und erfrischt. Nun, die jüngsten Studien über die Auswirkungen der Gartenarbeit und psychische Gesundheit nehmen große Schritte in Richtung zu beweisen, wissenschaftlich, dass diese Verbesserungen sind nicht nur ein Produkt der Placebo-Effekt. In verschiedenen wissenschaftlichen auf der ganzen Welt durchgeführten Studien sind zu finden Forscher heraus, dass es tatsächlich beide biologischen sein können, und psychologischen Möglichkeiten, in denen Garten über-all die psychische Gesundheit verbessern können. Diese Studien legen nahe, dass eine Entscheidung über einen Gartenbereich auf Ihre Out-door-Wohnraum hinzufügen kann bei der Verhinderung viele der lähmenden Krankheiten eine entscheidende Rolle spielen, die mit dem Altern zu gehen scheinen.

Gartenbau und Demenz

Einige Untersuchungen zeigen, dass Gartenarbeit das Risiko der Entwicklung Demenz senken helfen können. In zwei separaten Studien, gefolgt Forscher Menschen in ihren 60er und 70er Jahren für bis zu 16 Jahren. Ihre Beobachtungen bzw. dem Schluss, dass diejenigen, die regelmäßig gardened hatte einen 36% und 47% geringeres Risiko für Demenz als Nicht-Gärtner, selbst dann, wenn eine Reihe von anderen gesundheitlichen Faktoren wurden berücksichtigt.

Obwohl die Ergebnisse weit von definitiven sind, schlagen sie vor, dass die körperliche und geistige im Gartenbau beteiligt Aktivität einen positiven Einfluss auf den Geist haben kann.

Und für Menschen, die bereits geistigen Verfall zu erleben, auch nur in einem Garten zu Fuß ist therapeutisch. Viele Wohnhäuser in der ganzen Nation zu beherbergen Menschen mit Demenz entwickelt, haben jetzt „wandern“ oder „Erinnerung“ Gärten auf dem Gelände. Diese Gärten für die Bewohner mit der Alzheimer-Krankheit oder andere kognitive Probleme entwickelt, so dass sie durch sie hindurch zu gehen, ohne verloren zu gehen. Die Sehenswürdigkeiten, Gerüche und Geräusche des Gartens fördern die Entspannung und Stress abzubauen.

Gartenbau und Depression

Eine von vielen wissenschaftlichen zum Thema durchgeführten Studien geschah in Norwegen. Die Studie befasste sich mit einer Gruppe von Menschen, die mit Depressionen, anhaltend niedrige Stimmung diagnostiziert wurde, oder „bipolare Störung 2“. Für die Studie, verbrachten die Teilnehmer sechs Stunden pro Woche Blumen und Gemüse in Gärten wächst. Die Ergebnisse waren eindeutig. Nach drei Monaten die Hälfte der Teilnehmer eine messbare Verbesserung ihrer Symptome der Depression erlebt hatte. Was mehr ist, setzten ihre Stimmung drei Monate nach der Gartenarbeit Programm beendet zu verbessern. Einige Wissenschaftler vermuten, dass es ist einfach die Neuheit zu den Themen der Studie der Gartenarbeit, die die Ergebnisse erzeugt; Allerdings haben einige Experten eine viel radikalere Erklärung dafür, wie Gartenarbeit Depressionen lindern könnten; Bakterien.

Bakterien im Boden und Mental Health

Christopher Lowry, Ph.D., Assistant Professor für integrative Physiologie an der University of Colorado in Boulder, wurde die Injektion von Mäusen mit Mycobacterium, eine harmlose Bakterien häufig im Boden gefunden, und hat festgestellt, dass sie die Freisetzung und den Stoffwechsel von Serotonin erhöhen in Teile des Gehirns, die kognitive Funktion und Stimmung steuern – ähnlich wie tun Serotonin steigernde Antidepressiva.

Nun ist es wichtig, dass die Exposition gegenüber solchen Bakterien zu beachten ist in keiner Weise ein Ersatz für ein Rezept Anti-Depressiva nehmen. Er schlägt vor, lediglich, dass ein großer Teil der Grund, warum wir als Gesellschaft, sind Depressionen bei höheren und höheren Raten zu erleben ist, dass wir nicht mehr auf diese hilfreichen Bakterien setzen unsere Hände in bodenbürtige ausgesetzt sind. Vereinfacht: wenn unsere Gesellschaft weniger entwickelt war, verbrachte die meisten Menschen zumindest einen Teil ihrer Zeit in den Schmutz oder berührend Boden zu graben, die sie an diesen Bakterien ausgesetzt. In der heutigen Zeit haben die meisten Menschen nicht mit dem Boden Kontakt aufnehmen und somit nicht in Kontakt mit dem Mycobacterium machen wir früher, und dies kann ein entscheidender Faktor für Depressionen sein.

Gartenbau-Therapie

Als weiteren Beweis für einen kausalen Zusammenhang zwischen Gartenarbeit und geistige Gesundheit, kann man das schnelle Wachstum und die Umsetzung der Gartenarbeit als Therapie sehen die in seelischer Not zu helfen. NPR berührt über das Thema in ihrem Artikel mit dem Titel: „Kann Garten Troubled Minds Hilfe heilen?“ die diskutiert ein Programm in Hawaii namens Pacific Suche, die Gartenarbeit verwendet unruhigen Jugendlichen zu helfen. Im Programm erhöhen die Teenager einen Garten, von Sämling Teller mit wenig bis gar keine Beteiligung mit dem Personal. Auf diese Weise können die Jugendlichen zu Problem selbst zu lösen, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und mentale Barrieren zu überwinden, indem sie emotional engagieren. Und die Ergebnisse erweisen sich unglaublich positiv für Jugendliche, die durch das Programm gehen.

Jenseits dieses Programm, Gartenarbeit ist in einer Vielzahl von unerwarteten Orten wie zB Haftanstalten, psychische Gesundheit Krankenhäuser, Veteranenheimen und mehr genutzt. Dieses Wachstum im Gartenbau Therapie ist ein Produkt der weiterhin viel Erfolg bei der Gartenarbeit als ein therapeutisches Werkzeug.

Abschließend

Zwar gibt es keinen Beweis dafür, dass Gartenarbeit psychische Gesundheit verbessert, ist es extrem schwierig, die Ergebnisse zu ignorieren, die sich im ganzen Land immer wiederholen. Gartenarbeit fokussiert den Geist, es entlastet die unglaublich schädlich „Aufmerksamkeit Müdigkeit“, die ein Ergebnis einer längeren Exposition zu Bildschirmen, es Motorik verbessert, reduziert Stress und fördert über alle Wohlbefinden. Ob es das Bakterium, die Serotonin-Produktion zu steigern scheint, oder einfach die Freude und das Gefühl der Erfüllung der gerade einen Samen zu einem vollständig ausgebildeten Pflanze wachsen, Gartenarbeit erweist sich, dass ein einfacher Schritt, dass jemand nehmen können ihr Risiko für gemeinsame psychische Gesundheit zu schneiden Beschwerden und Steigerung der Lebensqualität.